Besuch bei der FREMO-Jahrestagung 2000 in Kassel - Teil 6
Arrangement H0-Europa
Strecken Delthin - Ehmen - Pußut - Heinsberg und Mühlenroda - Jürgensort

Aktionen im RMCAktionen im RMC
Calw-Übersichtzurück zur Kassel-Übersicht
Strecken Delthin - Ehmen - Pußut - Heinsberg und Mühlenroda - Jürgensort
Von Delthin bis Pußut gibt es außer dem hier gezeigten Anschluß Seifenkorn keine Einzelfotos. Lediglich in der Übersicht ist der Streckenverlauf ab etwa Bf Ehmen zu sehen.

Bildgröße: 110 KByte.

Bei Pußut verzweigt sich die Strecke in Richtung Wutha - Heinberg bzw. Bad Grafenstein - Gefrees.
Hier klicken zum großen Bild Auf dem Weg nach Bk Wutha liegt diese Stelle mit einer Behelfsbrücke und der schön gepflasterten Landstraße.

Bildgröße: 126 KByte.
Hier klicken zum großen Bild
Die ganze Umgebung läßt DDR-Gefühle aufkommen: Verwitterte Fassaden, gelber Mast des Verkehrszeichens, Betonplatten auf dem Bahnübergang - und um die Ecke steht die VoPo (wie immer: nicht gleich zu erkennen).
Eine richtige kleine Enklave in Kassel...

Bildgröße: 74 KByte.
Hier klicken zum großen Bild Hier ein Blick vom Hügel beim Bk Wutha.

Bildgröße: 128 KByte.
Hier klicken zum großen Bild
Noch ein Stück DDR: Das VEB Antennenwerk in Mühlenroda.

Dort zweigt auch die Nebenstrecke nach Jürgensort ab (das hintere Gleis nach links).

Bildgröße: 113 KByte.

Leider war es im nächsten Bahnhof der Strecke, dem Endbahnhof Heinsberg, so dunkel, dass von diesem Bahnhof hier kein Bild existiert.
Das lag an der darüberliegenden Empore, die auch schon die rechte Hälfte dieses Bildes ziemlich verdunkelte.
Hier klicken zum großen Bild Bahnhof Jürgensort war Endpunkt einer Privatbahn, die jedoch ab und zu auch von DB-Loks bedient wurde. Hier ein Überblick.

Bildgröße: 114 KByte.
Hier klicken zum großen Bild
Rangierdienst durch DB-Lok in Jürgensort.

Bildgröße: 104 KByte.
Hier klicken zum großen Bild Der Anschluß einer Maschinenfabrik (?) im Bahnhof Jürgensort.

Bildgröße: 139 KByte.
Hier klicken zum großen Bild

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Neu bei uns | Aktionen | Module | Mitglieder | Presse | Service | Diskussion © RMC e.V.