Besuch bei der FREMO-Jahrestagung 2000 in Kassel - Teil 1
(Schematischer Streckenplan und Übersicht über die Halle)

Aktionen im RMCAktionen im RMC
Kassel-Übersichtzurück zur Kassel-Übersicht
Streckenplan und Übersicht über die Halle
Schematischer Streckenplan des Kasseler Arrangements, allerdings ohne die H0e-Strecken, die im Anschluß an Bf Audorf (Adf) beginnen.

Dieses Schema wurde mit dem Fahrplanprogramm von Stefan Bormann erzeugt und leicht gegenüber dem Originalfahrplan verändert.

Auf der Seite finden sich auch die Erklärungen der Bahnhofskürzel wieder.

Dateigröße: 19 KByte.
Hier klicken zum vollständigen Schema Der vordere Teil der Halle im 3. OG des Salzmannbaus.
Hier ist das H0-Europa- und H0e-Arrangement noch im Aufbau, ganz vorn noch H0m-Module. Der sichtbare Teil entspricht knapp der Hälfte der für H0-Europa, H0e und H0m zur Verfügung stehenden Fläche.
Auf der Empore rechts wurde Spur N, Spur N FiNeScale und (nicht mehr zu sehen) H0-USA, und 0e aufgebaut.

Die Fläche unter der Empore ist fast noch einmal so groß wie der hier sichtbare Teil (siehe Decke). Dort waren die Bahnhöfe Bickburg, Wega und die zweigleisige Strecke zwischen Block und Spaxwald.

Bildgröße: 190 KByte.
Hier klicken zum großen Bild
Dasselbe nochmal aus der Gegenrichtung.
Vorn Bf. Mühlenrade, dahinter Meinerzhagen Sbf, dann die Strecke bei Autbeck. Noch weiter hinten folgen H0e-Module.
Die große weiße Fläche im Hintergrund diente den Ankündigungen (z.B. zum nächsten Fahrplanbeginn etc.) per Projektion.

Bildgröße: 169 KByte.
Hier klicken zum großen Bild Der hintere Teil der Halle, soweit von oben zu sehen.
Die Strecke kommt links von Delthin (gerade nicht mehr zu sehen), der kleine Bf ist Ehmen, es folgen Seifenkorn und der Abzweig Pußut. Von hier aus folgen rechts Bf Bad Grafenstein, Bf. Lichtenberg, Bayr. Oberkirchen und Bf Gefrees. Nach links führt die Strecke nach Bf Heinsberg (bereits unter der Empore) über Mühlenroda. Hier zweigt die wieder sichtbare Privatbahn nach Bf Jürgensort ab.

Bildgröße: 116 KByte.
Hier klicken zum großen Bild

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Neu bei uns | Aktionen | Module | Mitglieder | Presse | Service | Diskussion © RMC e.V.