Was war 2015 neu bei der Rodgauer Modellbahn Connection e.V.?

Neu am.. Beschreibung
06.11.2015 Ab sofort kann es wieder Videoabende geben.

Möglich wurde dies durch den Kauf eines 50-Zoll-Flachbidschirmgerätes an das alle gängigen "Bildlieferanten", für uns am wichtigsten natürlich der CD-Player, angeschossen werden können.

Bei unserer Jahresausstellung am 7. und 8.11. hatte er gleich seinen ersten Einsatz. Über einen angeschlossenen Laptop zeigten wir den Besuchern mit IrfanView eine Slideshow mit Detailfotos unserer H0-Anlage.

10.06.2015 Joerg wieder da

Nicht neu im Sinne von ganz neu ist Jörg Hild. Neu war für uns aber, was er bei seinem Besuch erzählt hat: Nämlich dass er wieder von Stuttgart in sein Haus in Heusenstamm zurück gezogen ist. Auch ist er am Überlegen, ob er wieder dem Verein beitritt. Wir würden uns darüber freuen !

04.02.2015 Jahreshauptversammlung 2015

So viele Mitglieder auf einmal hat unser Vereinsheim lange nicht gesehen: Bis auf 3 Verhinderte waren alle dem Ruf zur Jahreshauptversammlung gefolgt und haben vor der Sitzung für das obligatorische Erinnerungsfoto in die Kamera gelächelt.

Danach dann der übliche Ablauf für Jahre, in denen keine Vorstandswahlen stattfinden: Berichte des Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfer, kurze Aussprache, Vorstandsentlastung, Pause mit Imbiss, Wahl eines Kassenprüfers (gewählt wurde Frank Jäkel) und Verschiedenes, wobei hauptsächlich über zukünftige Projekte gesprochen wurde. Alles ohne Streit oder größere Meinungsverschiedenheiten. Gute Aussichten für die kommende Zeit.

21.01.2015 Eine Märklin-Anlage für die Kids

Kurz vor Weihnachten hat uns ein großherziger Spender aus Rodgau-Dudenhofen seine klassische 1 x 2 m - Märklinanlage überlassen:

Wir haben vor, sie "kindgerecht" zu überarbeiten und dann bei unseren Ausstellungen aufzustellen, damit unsere ganz jugendlichen Besucher darauf einen Zug fahren lassen können. Erstmalig wird dies bei der Frühjahrsausstellung am 21. und 22. März der Fall sein und dies obwohl das Motto "Alles außer H0" lautet!

Bernd hat schon mal mit dem Umbau, in diesem Fall einer Gleisreduzierung, angefangen

Obwohl wegen der Brille nicht zu sehen: Haralds Augen leuchten beim Anblick der alten BR 24 aus seinen Kindheitstagen auf Märklin Metallgleisen. Den Zweileiter-Gleichstrom-Modellbahner schauderts.

14.01.2015 Auch die N-Module bekommen alle Alu-Füße

Nach der Weihnachtsmarktausstellung in Alzenau wurde es wegen der umständlichen Schlepperei und Montage bei der Anlagenaufstellung beschlossen: Die bisher verwendeten Holzfüße kommen weg. Dazu werden alle N-Module - wie schon seit langem die H0-Module - mit Halterungen versehen, die die bei uns inzwischen ausreichend vorhandenen Alu-Modulfußstangen aufnehmen.

Obwohl dafür kürzere Halterungen verwendet werden, muss auf fast allen Modulen vor der Montage Platz geschaffen werden.


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Sponsoren | Termine | © RMC e.V.