Was war 2003 neu bei der Rodgauer Modellbahn Connection e.V. ?

Neu am.. Beschreibung
18.12.2003 Termine Börsen 2004
In der Rubrik Service haben wir wieder die zur Zeit bereits bekannten Termine der Modellbahnbörsen 2004 aufgeführt.
23.04.2003 Streckentelefon
Mit Erfolg wurde eine alte ISDN Nebenstellenanlage testweise in Betrieb genommen. Jetzt können wir von Betriebsstelle zu Betriebsstelle telefonieren und müssen nicht quer durch die Halle rufen. Als nächste müssen die Mitglieder dann das ordnungsgemäße Anmelden, Annehmen und Rückmelden von Zügen lernen.

Da die TK-Anlage analoge Anschlüße hat wollen wir alte Telefone mit Wählscheibe benutzen. Einige Apparate waren bereits im Verein - allerdings sollte teilweise mal die Wählscheibe geölt werden. Gruß an Michael!

Bugfix

09./16./23.04.2003 Digitalisierung
Folgende Lokomotiven stehen ab sofort mit Decoder auf dem Gleis:

Detlef
BR 74
Michael
BR 74 - BR 215
V 100 - VT 98
Bugfix
V 200 - V 160 - V 100
V 80 - Köf III - V 36
BR 18 - BR 23 - BR 80
BR 82 - BR 93 - ET 150
und weitere ;-)
02.04.2003 Rückblick Digital-Fahrtag
In der Rubrik sind Bilder und ein kleiner Bericht zum Fahrtag am 28./29.03.2003.
29.03.2003 RMC Fahrtag im Vereinsheim
Nach der Anschaffung einer Intellibox für den Digitalbetrieb soll diese jetzt auch getestet werden. Daher werden wir am Freitag unsere Module vom Speicher holen und im Vereinsheim eine kleine Modulanlage aufbauen. Dort soll erstmals der Betrieb nur mit digitalisierten Zügen nach dem DCC Protokoll stattfinden.

Für alle Mitglieder und Gäste besteht die Möglichkeit Betrieb zu machen. Mitgebrachte Fahrzeuge sollten 2-Leiter Gleichstrom Varianten sein. Wir werden mit DCC Protokoll starten, können dann aber - sollte alles funktionieren - mit der Intellibox auch Selectrix oder Motoroloa Protokoll einstellen.

Gruß, Bugfix

13.03.2003 Gästebuch
Das Gästebuch funktioniert wieder. Eigentlich ist es ein Neues, da die alte Plattform nicht mehr zur Verfügung stand.
05.03.2003 Digitalsteuerung
Die bestellte Hardware (eine Uhlenbrock Intellibox) ist eingetroffen.

Bestellung und Lieferung hat bei Frau Götzke kaum 1 Woche gedauert.
Es lebe der kleine Einzelhandel !

31.01.2003 3. Modellbahnausstellung in Weiskirchen
Ich habe unter Aktionen 2002 so ziemlich alles hochgeladen was ich zur Ausstellung gefunden habe. Es gibt zwei Berichte von Helmut und eine Bilderserie von mir. Teilweise handelt es aber um die gleichen Fotos.

Gruß Bugfix

29.01.2003 Jahreshauptversammlung
Die jährliche Hauptversammlung fand am 29.01.2003 statt.

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.