Aktionen im RMC | |||
zurück zur Kassel-Übersicht | |||
Strecken Spaxwald - Krähwinklerbrücke - Schiebhausen/Falkenberg | |||
Der erste Bahnhof nach der Verzweigung bei Spaxwald ist Mühlenrade.
Leider habe ich nur diese eine Aufnahme von dem schönen Bf. Bildgröße: 97 KByte. |
Syke West war eine kleine Anschlußstelle, hier mit Martin
Pischky. Bildgröße: 90 KByte. |
||
Viel Betrieb (und ab und an auch Überfüllung) gab es im Bf
Krähwinklerbrücke. Hier wurden teilweise zwei P-Züge vereinigt bzw. getrennt.
Das erforderte einige Koordination (die nicht immer gegeben war). Bildgröße: 85 KByte. |
Eine der wegen Überfüllung des Bahnhofs notwendigen "Einfahrten in
besetztes Gleis" mit einer äußerst merkwürdigen Zugkomposition (der Original-ETA
hatte wegen ungeeigneten Materials der Radsätze im Handumdrehen dreckige Füße...).
Dahinter das Betonwerk Krähwinklerbrücke... Bildgröße: 79 KByte. |
||
... und die (namensgebende?) Brücke. Bildgröße: 90 KByte. |
Das Betonwerk wurde per Bahn mit Kies versorgt, der Kiesbunker ist
hier allerdings noch leer. Bildgröße: 117 KByte. Von der folgenden Strecke Wentorf - Castorf -Ausfädelung - Moor - Schiebhausen habe ich leider keine Bilder. Erst vom H0m-Zweig gibt es hier wieder was zu sehen. |
||
Abzweig Friedrichsruh, Strecke nach Haigerloch - Falkenberg. Der
eigentliche Abzweig liegt hinter dem Tunnel. Bildgröße: 105 KByte. |
Gerade noch erwischt: ein durchfahrender Eilzug mit einer BR 23.
Bildgröße: 85 KByte. |
||
Bahnhof Haigerloch: Zugkreuzung Eilzug mit Ng. An diesem wird
gerade rangiert (siehe die Köf). Bildgröße: 137 KByte. |
Hier ist die Köf nochmal deutlicher zu erkennen. Bildgröße: 126 KByte. |
||
Bahnhof Haigerloch: Endlich mal kein Hochbetrieb, nur jede Menge
Waggons zum Entladen.... Bildgröße: 103 KByte. |
Ein Blick in die Gegenrichtung. Bildgröße: 79 KByte. |
||
Wieder die untypische Zugkomposition aus Krähwinklerbrücke, diesmal
obendrein mit Köf... Bildgröße: 104 KByte. |
Streckenmodule zwischen Uetersburg und Haigerloch. Die Einfahrt
in den Bf Haigerloch liegt unmittelbar hinter den Bäumen in der Linkskurve
hinten. Bildgröße: 112 KByte. Vom Bf. Hornhausen und von Uetersburg gibt es bei mir leider keine Fotos. |
||
Endpunkt der Strecke war Falkenberg Sbf. Hier die Aufstellung eines
Ng. Bildgröße: 119 KByte. |
E- und P-Zug in Falkenberg. Das Arrangement erlaubte das Fahren
richtig schneller Züge. Als Lokführer war der Unterschied zwischen Güterzügen
und einem Eilzug deutlich zu spüren. Manchmal wurde die Fahrzeit trotz voll
aufgedrehtem Regler knapp... Bildgröße: 132 KByte. |
Zum Seitenanfang |
Home |
Neu bei uns |
Aktionen |
Module |
Mitglieder |
Presse |
Service |
Diskussion
|