Was ist los bei der RMC? Aktionen der Mitglieder 2020

10. Frühjahrsausstellung der RMC

am 07. und 08.03.2020

Zum 10. Mal fand in unserem Vereinsheim

unsere jährliche Frühjahrsausstellung mit Modellbahnflohmarkt statt.

Einen Bericht über die Ausstellung finden Sie hier.

Besuch der 18. Lahnsteiner Modellbahntage

am 01.03.2020

Diesmal haben an der Fahrt nach Lahnstein Michael, Detlef A., Jürgen und Reinhard teilgenommen.

Anlagen und Schaufensteranlagen aller Spurweiten waren zu sehen zum Teil so toll gemacht, dass man bei einem Foto davon glauben kann, es sei eines von einem realen Motiv.

Schön anzuschauen auch ein Guckkasten in Spur Z. Es gab aber auch Schrott zu sehen - Beispiel:

... und den konnte man an einem Stand auch kaufen:

Zum Abschluss des Ausflugs noch ein kurzer Spaziergang am Ufer des Rheins.

Außerordentlicher Vereinsnachmittag

am 04.01.2020

Da wegen der Feiertage zweimal Mittwochs der Vereinsabend ausgefallen ist, hatten einige Mitglieder Sehnsucht nach Eisenbahnspielen. Schnell wurde dafür der Samstag Nachmittag verabredet. Außerdem verabredet wurde, dass es statt Kaffee und Kuchen was Handfestes ( in diesem Fall Mettbrötchen (!!!) geben sollte.

Nach dem alle die kommen wollten da waren, gab es erst mal ein Gläschen Sekt mit "Alles Gute im neuen Jahr". Danach liefen sich bei den Loks und Wagen 3 Stunden die Räder heiß.


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Sponsoren | Termine | © RMC e.V.