Aktionen der Mitglieder 2021

Letzter Vereinsabend in 2021

am 29.12.2021

Ja nee is klar - Michael wollte unbedingt seinen neuen grün-gelben Schottertransportzug (Weihnachtsgeschenk ?) fahren sehen...

... und auch sonst wurde nochmal "richtig Einer fahren gelassen" während Josef lieber den Gips auf seinem neuen Modul mit brauner Farbe bepinselt.

Zum Abschluss des Abends haben sich alle anwesenden mehrfach Geimpfte und Geboosterte dann noch ein Gläschen Sekt gegönnt und damit auf ein hoffentlich besseres Jahr 2022 angestoßen.

Jahresabschlussessen

am 15.12.2021

Wie schon bei unserem jährlichen Hoffest haben wir uns trotz wieder schwer aktivem Corona im ...

... zum Jahresabschlussessen getroffen ...

... wobei die fehlenden 4 Mitglieder es schon im Vorfeld sehr bedauert haben, aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen zu können.

Traditionell gab es auch wieder einen Schoko-Nikolaus, der diesmal so aussah:

Besuch der Intermodellbau in Dortmund

am 18.11.2021

Coronabedingt sind diesmal leider nur 7 Mitglieder zur Anlagenbesichtigung und zur Schnäppchenjagd noch Dortmund mitgekommen.

Um 12 Uhr das Treffen für das obligatorische Foto der Teilnehmer am MOBA-Stand (diesmal drinnen und im Sitzen).

Danach hinein ins Getümmel, dass wegen Corona eigentlich gar keins war ...

... wie dieses Bild deutlich zeigt. Aber egal - viele schöne, aber auch einige weniger schöne Anlagen aller Baugrößen waren zu sehen. Als Beispiel für die Schönen:

Zwischendurch ist Jürgen auch wieder auf Hagen von Ortloff gestoßen, der dann natürlich auch wieder für ein Selfie herhalten musste:

Auch den anderen Hallen wurde ein mehr oder weniger kurzer Besuch abgestattet - beispielsweise bei den Panzerfans:

Die anschließende traditionelle Knoblauchorgie fand wieder in der

statt - am selben Tisch wie 2018 (siehe dortiger Bericht) !

... da warens nur noch Sechs ... aber die Zufriedenheit mit den Tapas war dafür umso größer.

Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des MOBA in Wismar

vom 16. bis 19.09.2021

Die Jahreshauptversammlung (mit Rahmenpogramm) des

fand diesjahr vom 16. bis 19.09.2021 in Wismar statt, d.h. Anreise war schon am Donnerstag.

Als Abordnung der RMC haben wieder Jürgen und Reinhard daran teilgenommen.

Aufgenommen ist das Bild während des für diesen Tag ab 17.30 Uhr vorgesehenen, geführten Stadtrundganges durch die historische Altstadt von Wismar.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Eisenbahn:

Am Vormittag wurde das von den Gastgebern der JHV, den Eisenbahnfreunden Wismar ...

... betreute historische Bahnbetriebswerk Wismar besichtigt, wobei es trotz des regnerischen Wetters teilweise ganz schön rund ging ( auf der Drehscheibe ;-) )

Bedeutenstes Objekt auf dem Gelände: Fragmente eines der legendären "Schweineschnäuzchen" ...

... wobei der Verein versuchen will, es so weit wie möglich aufzuarbeiten - aber komplett betriebsfertig wird es wohl nie werden.

Hier noch einige weitere Impressionen:

.

.

Danach Treffen am Bahnhof Wismar zur Fahrt mit einem Regionaltriebwagen der DB nach Bad Doberan. Dort zunächst die Besichtigung der Werkstatt des MOLLI ...

... mit anschließender Fahrt unter Dampf über Heiligendamm nach Kühlungsborn West ...

... wobei der Zug bekanntlich u.a. auch durch die engen Straßen der Bad Doberaner Innenstadt fährt.

Übrigens: Diese Fahrt war eine der seltenen Momente wo wegen Corona Maske angesagt war.

Der Tag fand nach Rückkehr in Wismar seinen Abschluss beim gemeinsamen Abendessen im Brauhaus am Lohberg ...

... wo wir alle 5 dort erhältlichen Biersorten mal durchprobiert haben.

Am Samstag Vormittag - wie üblich - die Jahreshauptversammlung, bei der u.A. Karl Friedrich Ebe zum Kassierer wiedergewählt wurde.

Nach der Sitzung ging es programmgemäß im Wismaer Hafen zum Anlegeplatz der Poeler Kogge ...

... womit die gesamte Modellbahnertruppe samt weiblichen Anhang einen kurzen ( 3 Stunden ) Segeltörn in der Wismaer Bucht machte

.

Das gemeinsame Abendessen fand im Restaurant "An der alten Wasserkunst" statt.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück für Jürgen zurück in Richtung Heimat, Reinhard hat mit mit seiner mitgereisten Maria noch einige Tage in Thüringen in Sachen Bundesgartenschau drangehängt.

Fazit: Wie gewohnt wieder ein erlebnisreiches Event ohne wesentliche Störungen durch Corona.

Zum guten Schluss noch der Hinweis:

Abschließend hier noch der eigene Bericht des MOBA auf dessen Internetseite.

Hoffest

am 07.08.2021

11 vollständig Geimpfte lassen grüßen - unser jährliches Hoffest haben wir uns von Tante Corona auch im 2. Jahr der Pandemie nicht nehmen lassen:

Das vom Vorsitzenden Gegrillte hat prima geschmeckt und trotz zeitweilig sehr dunkler Wolken stellte sich das deswegen aufgestellte Regendach letztlich als unnötig heraus.

.

bis 09.05.2021

Bisher coronabedingt nix erwähnenswertes los !

Wie auch, wenn man nur alleine oder mit einem weiteren Mitglied im Vereinsheim sein darf,

wenn keine Ausstellungen stattfinden, Gaststätten und Hotels zu sind

und fast alle Mitglieder - hauptsächlich aus Altersgründen - zu den Risikogruppen gehören ???


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Sponsoren | Termine | © RMC e.V.