Am Wochenende 11. und 12. November 2017 fand in unserem Vereinsheim

in 63110 Rodgau-Jügesheim, Eisenbahnstr. 47 (Nähe gleichnamige S-Bahn Station)

wieder unsere traditionelle Jahresausstellung statt.

 

Im Mittelpunkt der Ausstellung stand natürlich wieder unsere H0 - Vereinsanlage.

Auch diesmal haben wir versucht, eine möglichst attraktive, insgesamt ca. 48 m lange, hauptsächlich zweigleisige Aufstellung von unseren H0-Modulen rund um unseren immer noch in Bau befindlichen Bahnhof Gessertshausen (M111), von dem zusätzlich auch noch eine längere eingleisige Strecke abzweigt, aufzustellen:

Schon im Vorjahr waren die Weichen, die Weichenstraßen und auch die Signale des Bahnhofs bereits voll funktionsfähig. Seitdem ging und geht es laufend mit der Schotterung der Gleise sowie der aufwändigen Ausgestaltung mit Gebäuden und Landschaft sowie mit dem Bau eines Steuerpultes weiter, sodass der Baufortschritt bis zum Ausstellungswochenende deutlich vorangekommen ist:

Zum Vergleich der Zustand November 2016:

Ein Köf-Lokschuppen mit kleiner Dieseltankstelle ist bereits fertig durchgestaltet:

Von den vielen Detailfotos unserer Anlage, die an den Ausstellungstagen auf dem Fernsehbildschirm als Diashow zu sehen waren, hier eine kleine Auswahl von solchen, die bei der Ausstellung im Original zu sehen waren:

Außerdem zu sehen: Zwei Dioramen in H0e "An der Ölverladung" ...

Siehe unter "Neu bei uns" / 2017

... und "Bahnhof Heimkehr 1946", ...

... beide gebaut von Wolfgang Stößer, den Jürgen mit Lebensgefährtin auf unserer Ausstellung begrüßen konnte.

Was wurde an "Drumherum" geboten ?

Unsere 1 x 2 m Märklin - Kinderspielanlage ...

... auf der die Kleinen (aber auch die Großen) selbst mal einen Zug fahren lassen konnten.

Reinhard hat wieder an einem in Bau befindlichen Modul u.a. Tipps zur Landschaftsgestaltung gegeben.

Vitrine mit Spezialfahrzeugen der DB, insbesondere solche für den Gleisbau und der Unterhaltung der Gleisanlagen.

Der Lokdoktor

... allerdings ist er - nicht ganz passend zum Veranstaltungsmotto - hauptsächlich Facharzt für Spur N !

Im Wartezimmer seiner Praxis ganz schöner Andrang !

Bewirtung

Für das leibliche Wohl wurde - u. a. vom Team Maria und Mary - mit Getränken, Kaffee, Kuchen und (den fast schon legendären) Würstchen (der Metzgerei Klein in Kronberg/Ts. - manche kommen schon allein deswegen -) bestens gesorgt. An den Tischen lagen auch diesmal wieder Modellbahnzeitschriften zum Schmökern aus (Modelleisenbahner, MIBA usw.).

Das waren mal wieder beste Voraussetzungen, in unserem Vereinsraum einige Zeit des Wochenendes in entspannter Modellbahnatmosphäre zu verbringen. Hier noch einige Impressionen:

.

.

... und das schrieb die örtliche Presse über die Veranstaltung:

Die Offenbach Post vom 16.11.2017 ...

... und das die Rodgau Zeitung auch vom 16.11.2017:

Abschließend möchten wir uns noch recht herzlich bei folgenden Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung durch ihre Werbung auf unserer Veranstaltung danken:

. .

. .

.

.

.

.

.

. .

Klicken Sie auf das Firmenlogo des Sponsors, ggf. werden Sie auf dessen Internetseite weitergeleitet !

 

Zum SeitenanfangZum Seitenanfang
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.