Was war 2016 neu bei der Rodgauer Modellbahn Connection e.V.?

-->
Neu am.. Beschreibung
noch 14.12.2016 Neues Stellpult für den N-Bahnhof "Kristiansruh" (N-Modul 200) in Bau

Das alte Stellpult (links im Bild) hat Jürgen schon lange nicht mehr gefallen. Da muss was modernes her, mit LED und so ... - und jetzt hat er angefangen ein Neues zu bauen. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein !

14.12.2016 Anschaffung einer Z-Anlage

Bekanntlich führen wir jedes Jahr in unserem Vereinsheim zwei Ausstellungen durch. Im November die Jahresausstellung unter dem Motto "Alles in H0" und im Frühjahr eine unter dem Motto "Alles außer H0". Bei dieser Frühjahrsausstellung bemühen wir uns, möglichst in jeder Spurweite außer H0 etwas zu zeigen. Unser Verein selbst konnte bisher "nur" in Baugröße N und 0 etwas beisteuern, für die restlichen Spurweiten müssen bzw. mussten wir Gäste bzw. Gastvereine einladen. Mit der Anschaffung einer gebrauchten Z- Fertiganlage von KIBRI und dem dazugehörigen Gleis - und rollenden Material sowie Gebäuden und Brücken wollen wir erreichen, bei einer weiteren (der dritten) Baugröße selbst etwas vereinseigenes ausstellen zu können.

Bis zur Fertigstellung der Anlage gibt es noch viel zu tun. Manfred Josef und Klaus haben daher schon mal damit angefangen zu ermitteln, ob das mitgekaufte Schienen- und Weichenmaterial komplett ist oder ggf. noch kurzfristig ergänzt werden muss.

Okt., Nov., Dez. 2016 Neuvermessung aller Module

Da durch widrige Umstände die Vermessungsdaten aller unserer H0- und N-Module zur Verwendung bei der Planung von Modulaufstellungen bei Ausstellungen mit dem Auto-CAD-Pogramm verloren gegangen sind hat sich Detlef bereit erklärt, alles neu zu vermessen. Inzwischen ist er damit fast fertig und nimmt sich hier eines der letzten N-Module vor.

03.02.2016 Jahreshauptversammlung 2016

Wie jedes Jahr anfang Februar ist Jahreshauptversammlung. Diesmal wieder mit Vorstandswahlen. Davor die Berichte des Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands.

Dank Michael Fasig gab es in der Pause vor den Wahlen traditionell was zu futtern, dann zunächst einstimmige Wiederwahl des Vorsitzenden, des stv. Vorsitzenden und des Kassierers.

Zum neuen Schriftführer wurde Gerhard Wolf gewählt, zum zweiten Kassenprüfer Jürgen Böckl. Die längste Zeit nahm abschließend der Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" ein, bei dem - wie immer sachlich und harmonisch - über die Ausstellungen, Ausflüge, Bauvorhaben und Anschaffungen dieses Jahres sowie über die Möglichkeiten der Werbung neuer Mitglieder (ein Problem vieler Vereine heutzutage) gesprochen wurde.


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Sponsoren | Termine | © RMC e.V.