Was war 2013 neu bei der Rodgauer Modellbahn Connection e.V. ?

Neu am.. Beschreibung
13.11.2013 Umräumaktion

Angesichts des riesigen Modulkistenstapels, der seit dem Ende der Jubiläumsausstellung mitten im Vereinsheim steht stellte sich wiedereinmal die (somit eher nicht ganz neue) Frage: Wie kann man sie wo möglichst platzsparend lagern? Antwort: Am Besten links vom Eingang an der Wand hochstapeln bis zur Decke. Also mussten die bisher dort stehenden Materialschränke umgestellt werden. Wohin? An die Wand rechts vom Eingang, wo sie früher schon mal standen. Die Ausführung der Aktion übernahmen Mitglieder, deren Kreuz noch einigermaßen in Ordnung und damit belastbar ist

Fortsetzung folgt!

28.08.2013 Uraltmodul Nr. 16 wird komplett überarbeitet

Mit der Überarbeitung soll hauptsächlich ein bei meheren Ausstellungen unangenehm aufgefallener "Durchhänger" des Trassenbretts beseitigt werden. "Schwere Kost" war der Kommentar von Wolfgang für das hierfür beschaffte neue Trassenbrett aus massiver Eiche. Allerdings müssten damit die Probleme ein für alle Mal beseitigt sein.

06.03.2013 Neue Theke fertig

Versprochen ist versprochen. Daher kann die Fertigstellung der Theke schon drei Tage später vermeldet werden:

Jürgen macht die letzte Schraube fest

Rückansicht

03.03.2013 Neue Theke für Ausstellungen

Zu Recht stolz kann Jürgen auf seine neuste bastlerische Großtat sein: Eine fahrbare Theke für die Bewirtung bei unseren Ausstellungen. Heute hat er sie im abgebildeten Zustand ins Vereinsheim gebracht, schon mal an die vorgesehene Stelle geschoben und dann glaubhaft zugesichert, dass sie bis zur Frühjahrsausstellung restlos fertiggestellt ist.

20.02.2013 Jahreshauptversammlung 2013

Da unser Neurentner Reinhard (anders als im Vorjahr) diesmal rechtzeitig am frühen Nachmittag zwei Heizkörper aufgedreht hatte, musste bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung niemand frieren. Demgegenüber war es aber genau wie im Vorjahr wieder eine sehr harmonische Veranstaltung - mit nur einer einzigen Ausnahme. Der Vorsitzende ließ nocheinmal das abgelaufene Jahr mit seinen vielen schönen Veranstaltungen (siehe unter "Aktionen 2012") Revue passieren und auch der Kassierer konnte Positives berichten. Zu wählen gab es nur einen neuen Kassenprüfer, Ergebnis: Bodo Stiller. Nach einer Stärkungspause wurden dann die Pläne für das Laufende Jahr geschmiedet. Man darf gespannt sein !

Dank Michael Fasig gab es in der Pause wieder Herz- und Schmackhaftes:


Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Sponsoren | Termine | © RMC e.V.