Was war 2008 neu bei der Rodgauer Modellbahn Connection e.V. ?

Neu am.. Beschreibung
12.11.2008 Jetzt gehts los! Das erste zweigleisige Modul ist in Bau.

Günter Becker hat für die Überraschung des Abends gesorgt: Er hat angefangen, das erste zweigleisige Modul zu bauen. Sehr löblich!

Mit kritischer Mine wird es von Uwe, Heiner und Moritz inspiziert.

25.07.2008 Sonderschichten für die Jubiläumsausstellung

Die Zeit drängt! Da normal bis zur Ausstellung nur noch wenige Vereinsabende mit je 2 Stunden zur Verfügung stehen, müssen für verschiedene Vorbereitungsarbeiten Sonderschichten eingelegt werden. Hier z.B. haben sich Heiner und Gerhard für den Bau des Rangierspiels getroffen und sind eifrg bei der Arbeit.

Dass bei der Arbeit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommt, zeigen das Rotweinglas und der Käseteller im Vordergrund.

Das Rangierspiel wird in H0-Modulform so gebaut, dass es auch im normalen Anlagenbetrieb, z.B. am Ende eines Abzweiges, als kleiner Abstellkopfbahnhof verwendet werden kann. Deshalb wird es nach Fertigstellung auch unter "Module" als "Betriebsstelle" erscheinen.

02.07.2008 Gleisharfe mit einem vierten Teil verlängert

Nach einem letzten Test durch Michael mit einer Probefahrt auf allen Gleisabschnitten des neuen Anlageteils kann nun offiziell dessen Funktionsfähigkeit vermeldet werden. Die endgültige Fertigstellung (Farbanstrich) soll an einem der nächsten Vereinsabende erfolgen.

Wie im Vordergrund zu sehen ist, werden die sechs Gleise der Gleisharfe auf dem neu erstellten Teil auf zwei Gleise zusammengeführt. Dies gibt uns ab sofort die Möglichkeit, dort zweigleisige FREMO-Module anzuschließen. Vorher soll ergänzend aber noch ein zweigleisiges Gleisübergangsmodul gebaut werden damit Züge, die auf der rechten Seite die Gleisharfe ansteuern, bei Bedarf auch ihre linken vier Gleise anfahren können.

Nun frisch ans Werk, das Gleisübergangsmodul und dann viele schöne zweigleisige Module gebaut!

23.01.2008 Neuer Vorstand

Am 23.01.2008 fand die erste Jahreshauptversammlung in den neuen Vereinsräumen statt. Der Vorsitzende Heiner Bucher konnte dabei eine äußerst positive Bilanz des abgelaufenen Jahres 2007 ziehen. Besonders hob er folgende Ereignisse hervor:

- Bezug des neuen Vereinsheimes

- Teilnahme an der Intermodellbau in Dortmund

- Mitgliederzuwachs von 11 auf 17 Mitglieder aufgrund des Tages der offenen Tür am 1.7.

- Erfolgreiche Weihnachtsausstellung

Die Vorstandswahl brachte folgendes Ergebnis: Heiner Bucher als erster Vorsitzender und Reinhard Herbst als Kassierer wurden wieder gewählt, neuer zweiter Vorsitzender ist Michael Fasig, das Amt des Schriftführers übernimmt Gerhard Wolf.

Reinhard, Michael F., Gerhard W. und Heiner

... übrigens: Reinhard hat sich bereit erklärt, ab sofort die Pflege der Website des Vereins zu übernehmen. Nach und nach wird er sie total auf Vordermann bringen und dann ständig auf dem Laufenden halten.

 

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.