Wer sind die Mitglieder, wie kann man Mitglied werden,
wo treffen wir uns: Fragen über Fragen...

Die Mitglieder der RMC
Name E-Mail
Jürgen Böckl jsboeckl@aol.com
Michael Brehm michaelbrehm@gmx.net
Heinrich Bucher heinrich.bucher@arcor.de
Manfred Eck man.eck@gmx.de
Klaus Eubel klaus.eubel@t-online.de
Michael Fasig michael@fasig.de
Bernd Grau ingeborg.grau@t-online.de
Reinhard Herbst rh1948@gmx.de
Winfried Lass WinfriedLass@gmx.de
Uwe Loewe mary.loewe@gmx.de
Detlef Matthäus detlef.matthaeus@t-online.de
Dr. Klaus Peter Klaus.Peter18@web.de
Harald Röhnke hui.roehnke@unitybox.de
Bodo Stiller evelins@gmx.de
Josef Wade (per Mail nicht erreichbar)
Gerhard Wolf cg.wolf@gmx.net
Sammelliste aller Mailadressen
(für gemeinsame Anschreiben an alle Mitglieder)
Mail an alle Mitglieder
Der Vorstand
Erster Vorsitzender Jürgen Böckl  
Zweiter Vorsitzender Michael Fasig  
Kassierer Reinhard Herbst  
Schriftführer Manfred Eck  
Die Satzung
Als Download hier klicken.
Unsere Adresse - wie sind wir erreichbar?
Wir treffen uns Mittwochs ab 19:00 Uhr (meistens bis ca. 21:00 Uhr) in der Eisenbahnstr. 47 in Rodgau/Jügesheim.


Größere Kartenansicht

Wer uns besuchen will nimmt am besten Kontakt mit Jürgen Böckl auf.
?? Wie kann ich Mitglied werden ??
Rein formell gesehen: Indem man unseren Aufnahmeantrag unterschreibt, dieser angenommen wird und man den Beitrag von monatlich 20,-- € bezahlt.

In der Praxis läuft es gewöhnlich aber etwas anders: Man kommt einige Male mittwochs zu unserem Vereinsabend, sieht sich um was wir so machen, mit welchem modellbahnerischen Anspruch wir es machen und prüft, ob es mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt. Dabei ist natürlich nicht Voraussetzung, dass der Interessent alle Techniken und Feinheiten des Modellbaus beherrscht - das kann auch keiner von uns - aber ein gewisses Händchen bei Bastelarbeiten sollte vorhanden sein. Alles Andere kann man lernen wobei zu sagen ist, dass vieles, insbesondere beim Modulbau und der Modulgestaltung, schwieriger aussieht als es ist. Auch würden wir uns über potenzielle Neumitglieder freuen, die Kenntnisse von der Modellbahnelektrik, hier speziell von der Digitaltechnik haben. Wenn dann auch noch die "persönliche Chemie" stimmt, wären die o.g. Formalien eben nur noch Formalien.
Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Sponsoren | Termine | © RMC e.V.