Wer sind die Mitglieder, wie kann man Mitglied werden,
wo treffen wir uns: Fragen über Fragen...

Die Mitglieder der RMC
Name
Klaus-Peter Aigenmann
Detlef Althaus
Jürgen Böckl
Hagen Burchardt
Manfred Eck
Herbert Egerer
Klaus Eubel
Reinhard Herbst
Lars Hitzges
Dr. Klaus Peter
Harald Röhnke
Josef Wade
Der Vorstand
Erster Vorsitzender Jürgen Böckl  
Zweiter Vorsitzender Dr. Klaus Peter
Kassierer Reinhard Herbst  
Schriftführer Lars Hitzges  
Die Vereinssatzung
Hier als pdf-Datei. Zum Download hier klicken.
Unsere Adresse - wie sind wir erreichbar?
Wir treffen uns Mittwochs ab 19:00 Uhr (meistens bis ca. 21:00 Uhr) in der Eisenbahnstr. 47 in Rodgau/Jügesheim.

Wer uns besuchen will nimmt am besten Kontakt mit Jürgen Böckl auf.

?? Wie kann ich Mitglied werden ??
Rein formell gesehen: Indem man unseren Aufnahmeantrag unterschreibt, dieser angenommen wird und man den Beitrag von monatlich 20,-- € bezahlt.

In der Praxis läuft es gewöhnlich aber etwas anders: Man kommt einige Male mittwochs zu unserem Vereinsabend, sieht sich um was wir so machen, mit welchem modellbahnerischen Anspruch wir es machen und prüft, ob es mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt. Dabei ist natürlich nicht Voraussetzung, dass der Interessent alle Techniken und Feinheiten des Modellbaus beherrscht - das kann auch keiner von uns - aber ein gewisses Händchen bei Bastelarbeiten sollte vorhanden sein. Alles Andere kann man lernen wobei zu sagen ist, dass vieles, insbesondere beim Modulbau und der Modulgestaltung, schwieriger aussieht als es ist. Auch würden wir uns über potenzielle Neumitglieder freuen, die Kenntnisse von der Modellbahnelektrik, hier speziell von der Digitaltechnik haben. Wenn dann auch noch die "persönliche Chemie" stimmt, wären die o.g. Formalien eben nur noch Formalien.
Aufnahmeantrag
Hier als pdf-Datei. Zum Download hier klicken.
Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Sponsoren | Termine | © RMC e.V.