Aktionen der Mitglieder 1998 und 1999

FREMO-Treffen in Bruchköbel-Niederissigheim
19. bis
21.11.1999
Fast ein Drittel der Streckenlänge des H0-Arrangements wurde in diesem Jahr von der RMC gestellt. Mit dabei waren der Bf. Rodgau, Hp. Herbsttal, Schattenbahnhof Offenbach Sbf. und weitere ca. 9 Meter Streckenmodule. Insgesamt war es ein sehr schönes, ruhiges Treffen, der Fahrplan nicht allzu dicht, man hatte viel Zeit zum Klönen. Etwas Probleme hatten wir mit der Verdrahtung, die den Bedingungen des Digitalbetriebs noch nicht voll entspricht. Einige Fotos hat Werner Keith gemacht und zur Verfügung gestellt (leider hat es viel zu lange gedauert, bis ich Zeit hatte, die Bilder nachzubearbeiten und auf eine Seite zu packen - sorry [HW]). Die Bilder sind - weil vom Papierabzug eingescannt - leider qualitativ nicht so gut geworden.

Trotzdem hier zu anzusehen.
Mitgliederreise der RMC nach Neuenmarkt-Wirsberg
25. und
26.09.1999
Von dieser Fahrt gibt es eine Reihe von Bildern.
Sobald wie möglich werden die Bilder noch mit Kommentaren der Reisenden. Weitere Bilder bitte hier klicken.
Bei der Ankunft auf dem Bahnsteig in Neuenmarkt-Wirsberg
RMC ist inzwischen ein Jahr alt
Juli 1999 Um das zu feiern, gibt es einen Jubelwagen.
Hergestellt wurden die Bilder als Schiebebilder auf Christians neuem Drucker (der schafft es sogar, weiß zu drucken!).
Hier das Bild von rechts etwas größer.
Familientag bei der RMC in den Vereinsräumen
08.05.1999 Manche Ehefrau konnte das erste Mal sehen, wo sich ihre Männer am Vereinsabend vergnügen.  
Intermodellbau 99 in Dortmund
21. bis
25.04.1999
Christian Martens und Reinhard Herbst waren Standbesatzung beim Eisenbahn Kurier.  
Life Steam in Waldacker...
10.04.1999

Zum zweiten Mal Life-Steam in Waldacker. Im Park des ersten Vorsitzenden Teacher dampfte es wieder. In Dampfpausen, in denen Personale und Lokomotiven ihre Vorräte ergänzten, wurde digital mit LGB und Märklin Spur I gefahren. Besondere Attraktion und nicht zu überhören war eine Herde Schafe die sich lautstark aufregten, weil sie permanent im Kreis gefahren wurden.

Alle RMCler und die vielen Besucher - Gruß an Florian und Alfred nebst Mutter - waren bei schönen Wetter gut versorgt (Teacher, Bugfix, Youngster) und der Nachmittag wurde mit P E R F E K T gegrillten Steaks und Würstchen beendet.

 
FREMO-Jahrestagung in Calw
08. und
09.04.1999
Harry Wohlfart war bei der Jahrestagung 1999 des FREMO im April in Calw. Hier ein paar Bilder von dort.  
FREMO-Treffen in Niederissigheim bei Bruchköbel
21.11.1998 Die RMC beteiligte sich mit einer ganzen Reihe von Modulen an diesem Treffen.  
Sonne, Wurst und Bier .....
Sommer 1998 Heiteres Grillen bei Teacher.
Leider war die Resonanz im Verein nicht so riesig.
Trotzdem hatten Teacher, Perfektionist, Uwe und Bugfix viel Spaß (Schluck, Schluck). Leider wurde kein Zug bewegt (im Garten), dafür haben wir auf dem Tisch Schnee geräumt.
 
Der RMC läßt Dampf ab...
18.07.1998 Das erste Life-Steam Treffen des RMC am 18. Juli 1998 in Waldacker. Frank S. im
     Garten unter Dampf

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang   Home | Aktionen | Fotos | Neu bei uns | Module | Mitglieder | Presse | Service | Termine | © RMC e.V.